Montag, 23. Mai 2022

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 2

20.05.2022

Allgemeines

Die Polizei war da

police

... mit Blaulicht und Alarm kam die Polizei heute nicht vorgefahren. Sie besuchte unsere Vorschulkinder.

05.04.2022

Allgemeines

Von weiß zu bunt

Frühlingsexperimente

Auch wenn morgens noch der Raureif auf dem Rasen liegt, sind die ersten Frühlingsboten doch schon im Garten zu finden. Ein paar haben wir uns zum Experimentieren hereingeholt.

14.12.2021

Allgemeines

Die KiTa wird DREIZIG

Kitageburtstag

Still und leise ist unsere KiTa 30 Jahre alt geworden…
doch auch wenn keine große Feier mit allen Familien Corona bedingt möglich war, haben die 130 Kinder den Geburtstag ihrer Kita gebührend gefeiert.

06.10.2021

Allgemeines

Frau Röse und der Pinguin

Vorlesen

Das lässt sich die Bürgermeisterin Sandra Röse auch in diesem Jahr nicht nehmen.

09.06.2021

Allgemeines

Aktionstag gegen das NKitaG

Aktionstag

am 9.Juni gab es einen landesweiten Aufruf gegen den Niedersächsischen KiTaGesetz-Entwurf (NKitaG). Die politischen Entscheidungsträger*innen sollen am Tag ihres nächsten Zusammenkommens noch einmal den geballten Protest gegen den NKitaG-Entwurf sehen können.

02.06.2021

Allgemeines

Förderprogramme der EU

Förderprogramm

Qualifizierung "integrative Erziehung ung Bildung in Tageseinrichtungen"

02.06.2021

Allgemeines

Aufgepasst mit ADACUS

2021-05-26 ADAC

..... Verkehrserziehung mit Spaß!!!

08.12.2020

Allgemeines

Dornröschen in der KiTa Am Berg

Märchenbühne

Die große Eingangshalle der KiTa am Berg verwandelte sich im November wieder in einen Theatersaal. Und unter Coronaauflagen konnten wir mit den Kindern in die Welt der Märchen eintauchen.

27.10.2020

Allgemeines

Förderprogramme der EU

Förderprogramm

Ausbildung zur Moderator/in für Kita Prozesse und Projekte

04.09.2020

Allgemeines

ZwergenNetwork

Zwergennetwork

... die Infos aus der KiTa Am Berg kommen jetzt per App.

12.03.2020

Allgemeines

Lernwerkstatt-Tag in der Grundschule Oyten

2020-03-12 Lernwerkstatt

Im März war es wieder Zeit für die Vorschulpiraten, die Grundschule Oyten zu erkunden. Im Rahmen des gemeinsamen Lernwerkstatttages widmeten sich die Kinder gemeinsam mit einer 2. Klasse in Kleingruppen dem Thema Zahlen und Mengen. Dabei galt es, an drei verschiedenen Stationen der Mathematik auf verschiedener Weise auf die Spur zu gehen.

10.03.2020

Allgemeines

Fit in den Frühling

2020 Turntag

Anfang März trafen sich Eltern und Kinder der KiTa Am Berg am Samstag zu einer Eltern-Kind-Turnaktion in der Ottersberger Turnhalle...

21.02.2020

Allgemeines

Mathematik zum Anfassen...

2020-02-20 Minimathematikum

... erlebten unsere Vorschulpiraten bei einem gemeinsamen Ausflug mit einer 2.Klasse der Grundschule Oyten zum Minimathematikum in Verden.

11.02.2020

Allgemeines

Ganz schön "eingebunden"...

Erste Hilfe 2020

Wie helfe ich, wenn meine Freundin sich verletzt? Wie kann ich einen Verband anlegen? Und wie sieht ein Krankenwagen von innen aus?... Diesen und ähnlichen Fragen waren die Vorschulpiraten gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des DRK auf der Spur.

08.01.2020

Allgemeines

Adventssingen im Seniorenheim

Weihnachtssingen 2019

Im Dezember besuchten die Kinder der Fuchs- und Raupengruppe das nahegelegene Seniorenheim Hubertus in Oyten.

  • Seite 1 von 2
Zurück

 

Auf einen Blick

Anschrift

KITA "Am Berg"
Bergstraße 62
28876 Oyten

Kontakt

Tel: (04207) 7748
Fax: (04207) 668182
Mail: kita.amberg@oyten.de

Leitung

Frau Grabeleu-Szczes